Cora Laguna: Is she poison – Release-Konzert

RELEASE-KONZERT

Cora Laguna: Is She Poison

Mittwoch, 21. Mai 2025
Einlass 19:30 Uhr | Beginn 20 Uhr
Köşk, Schillerstraße 38
Zutritt barrierefrei | keine barrierefreien Toiletten

EINTRITT GEGEN SPENDE

Cora Laguna lädt zur Release-Party ihrer neuen EP Is She Poison ein!
Die Konzept-EP ist ein Solo-Projekt der jungen Münchner Künstlerin und versteht sich als auditive Ausstellung – zwischen elektronischem Sound und persönlichen, fragilen Momenten. Bis Mitternacht wird die EP im Rahmen eines Live-Sets mit audiovisuellen Elementen vorgestellt. Im Zentrum der EP steht die Frage: Bin ich das Gift – oder wurde ich vergiftet? Zwischen Selbstzweifeln, gesellschaftlichem Druck und innerer Zerrissenheit untersucht Cora Laguna, wie tief das aufgenommene Gift in uns wirkt – und was das für den Umgang mit uns selbst und anderen bedeutet.
Is She Poison erscheint am selben Tag wie einst das Album Melting Moments von Poison Girlfriend im Jahr 1992 – eine bewusste Referenz und Hommage an eine sie sehr prägende Künstlerin.

Cora Laguna ist Musikerin und Produzentin und hat kürzlich ihr Audio-Engineering-Studium abgeschlossen. Aufgewachsen in einer Kleinstadt, lebt sie heute in München. Nach mehreren Jahren in der Krankenpflege führte sie ein längerer Prozess schließlich ganz zur Musik. Seit ihrer Jugend schreibt sie Songs und arbeitet heute an der Schnittstelle von Klang, Emotion und Haltung. Das Haupt-Alter Ego der Künstlerin ist Cora Laguna – sie bildet das emotionale und
kreative Zentrum des Projekts. Sie versteht sich selbst als eine Art „junggebliebene Mutter“, aus der zwei weitere künstlerische Persönlichkeiten hervorgehen: HARDCORA, rebellisch, laut und queerfeministisch, sowie corazón, introvertiert, naturverbunden, mit einem Hang zur Melancholie. Alle drei drücken ihre Gefühle über Musik aus – auf ganz unterschiedliche, aber miteinander verbundene Weise.
In ihrer Musik vermischen sich Elemente aus vielen verschiedenen Genres: Ambient, elektronische Musik, Hip-Hop, akustische Fragmente und vieles mehr verschmelzen zu einem Sound, den die Künstlerin zusammenfassend als „Universum“ beschreibt.
Cora Laguna steht für Vielstimmigkeit, radikale Selbstannahme und künstlerische Offenheit – politisch sensibel, persönlich verwoben, ohne sich festlegen zu lassen.

Foto: Cora Laguna